Nachtschicht in der Ausbildung?
Nachtschicht in der Ausbildung?
hallo, ich wollte mal fragen wie das mit der nachtwache in der ausbildung geregelt ist?
ist es möglich auch während der ausbildung nachtwache zu haben? oder nur wenn man bereits fertig ausgelernt hat?
ist es möglich auch während der ausbildung nachtwache zu haben? oder nur wenn man bereits fertig ausgelernt hat?

AW: Nachtschicht in der Ausbildung?
es ist glaub ich keine Pflicht, aber wenn du Lust hast dir das anzugucken würde ich an deiner Stelle mit der PDL unterhallten ob das möglich sei.
Hm, ich kenne jetzt die Rechtslage nicht so, aber bei uns dürfen die Azubis keine Nächte machen.
Auch wenn man ausgelernt hatt oder neu im Betrieb ist sollen sie bei uns erst nach 1/2 oder 1 Jahr Nächte machen!
Auch wenn man ausgelernt hatt oder neu im Betrieb ist sollen sie bei uns erst nach 1/2 oder 1 Jahr Nächte machen!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hatt schon verloren!
PS: Ich kämpfe immer!
Alloheim Seniorenzentrum Einbeck-Station 3
Wir Pflegen mit Herz und Hand!
PS: Eine Frau hatt mich verzaubert,ist aber noch vergeben!
PS: Ich kämpfe immer!
Alloheim Seniorenzentrum Einbeck-Station 3

PS: Eine Frau hatt mich verzaubert,ist aber noch vergeben!
- schw.-inge
in meiner ausbildung mussten wir schüler
im dritten ausbildungsjahr
3 nächte machen
im dritten ausbildungsjahr
3 nächte machen
-
Hallo
bei uns kommen die Azubis im 3ten Lehrjahr für 6Nächte in die Nacht.
Aber nich am Stück sondern 2mal3 Nächte.
Lieben gruss Schnecke
bei uns kommen die Azubis im 3ten Lehrjahr für 6Nächte in die Nacht.
Aber nich am Stück sondern 2mal3 Nächte.
Lieben gruss Schnecke
Also bei mir in Ausbildung war es keine Pflicht mit den Nächten, aber ich hab es freiwillig gemacht, weil ich die erfahrung haben wollte. jedoch durften wir erst im 3. Jahr Nacht machen, vorher nicht.
Unsere neuen Azubis machen auch Nacht, aber ob die des von Schule aus müssen weiß ich nicht.
Gruß Teddy
Unsere neuen Azubis machen auch Nacht, aber ob die des von Schule aus müssen weiß ich nicht.
Gruß Teddy
vielen dank für eure antworten! werd euch dann mal bescheid geben, wenn ich weiß ob ich welche machen muß.

Hi
auch bei uns waren 3Nächte Pflicht, gedurft hätten wir höchstens 6. Das wird vielleicht auch von Schule zu Schule unterschiedlich geregelt.
Ich finde eigentlich dass es mit zur Ausbildung gehören müsste, wie viele müssen
oder wollen nach der Ausbildung in der Nacht arbeiten.
Gruß andrea
auch bei uns waren 3Nächte Pflicht, gedurft hätten wir höchstens 6. Das wird vielleicht auch von Schule zu Schule unterschiedlich geregelt.
Ich finde eigentlich dass es mit zur Ausbildung gehören müsste, wie viele müssen
oder wollen nach der Ausbildung in der Nacht arbeiten.
Gruß andrea
Bei uns sind auch drei Nächte vorgesehen, allerdings erst im letzten Ausbildungsjahr. Hat weniger was mit dem Ausbildungsstand zu tun, sondern eher mit dem Alter. Schüler unter 18 dürfen anscheinend keinen Nachtdienst machen...
Christl
Christl
Beurteile niemanden, ehe du nicht an seiner Stelle gestanden hast
Also wir müssen zum Examen 6 geleistete Nachtdienste nachweisen, sonst werden wir von der Behörde gar nicht zur Prüfung zugelassen.
- 12 Wochen stationär
- 6 Wochen ambulant
- 6 Wochen Wahlpraktikum (vorzugsweise Gerontopsychiatrie)
- 6 Nachtwachen
...sind in HH Prüfungsvoraussetzung an praktischer Arbeit.
Lieber Gruß,A.
- 12 Wochen stationär
- 6 Wochen ambulant
- 6 Wochen Wahlpraktikum (vorzugsweise Gerontopsychiatrie)
- 6 Nachtwachen
...sind in HH Prüfungsvoraussetzung an praktischer Arbeit.
Lieber Gruß,A.