Berufsbegleitende Ausbildung Weimar

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
MissSunny

AW: Berufsbegleitende Ausbildung Weimar

Beitrag von MissSunny »

Hallo Lucy...

Ich bin seid ein paar wochen in der berufsbegleitenden Ausbildung Altenpflege. Und ich kann dir sagen:
Verkürzung heißt:
-Von 3 auf 2Jahre runter.--Es wird viel Grundwissen und Vorkenntnisse vorrausgesetzt.
-Im Eil-Tempo durch den Stoff, :eek: und nicht mehr so viel Parktika wie bei einer 3Jährigen Ausbildung. :eek:

Sollte man sich genau überlegen...Drück dir die Daumen für den Start, du schaffst das schon... :-)

Hoffe ich konnte dir helfen.
LG, MissSunny
Zuletzt geändert von MissSunny am Mo 27. Jun 2011, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Fledermaus

Beitrag von Fledermaus »

Hallo Lucy,
ich bin vor zwei Jahren auch in die 2.Klasse der AP-Schule eingestiegen und mir hat eine ganze Menge gefehlt an Wissen. Eine Kollegin hat mir dann ihren kompletten Stoff der 1.Klasse überlassen, hab mir den kopiert und in meine Ordner geheftet. Hätte ihn eigentlich nachlernen müssen, denn viel von dem Stoff hatte ich in meiner Altenpflegehelfer-Klasse nicht. Es sind viele Grundsatzinfos, würde dir also raten dich da wirklich durchzulesen. Vielleicht sind aber deine Kollegen auch so nett wie meine waren und erklären dir , wenn du irgendwelche Zusammenhänge nicht verstehst einfach mal so zwischendurch um was es grade geht. Zum Nachlernen hat mir einfach die Zeit gefehlt, weil Schule, Familie und Vollzeitjob einfach wirklich zuviel waren.
In den nächsten Tagen zeigt es sich obs gereicht hat oder nicht*g
Wünsch dir alles Gute für deine Ausbildung 8)

B-Tina :-)
Beruf: Altenpflegerin, Palliative Care
Einsatz Bereich: Alten- und Pflegeheim

Beitrag von B-Tina :-) »

Hallo Lucy :-)
Ruf doch einfach mal in der Schule an, vielleicht haben sie dort vorab einige wertvolle Tips für Dich! Erfahrungsgemäß sind die Schulen sehr kooperativ, habe von Weimar eigentlich nur Gutes gehört.
Ich wünsche Dir auch einen guten Start & viel Erfolg! Liebe Grüße, B-Tina :-)

Antworten