Sollte ich im falschen Thread sein bitte verschieben. Dankeschön.
Ich bedanke mich vorab schon mal für eure Geduld, denn der Beitrag ist länger geworden als er sollte.
>...
In diesem Haus wird die Sicherheit halt nicht groß geschrieben, jeglicher Vorschlag wie Wachschutz oder dass nur Kollegen die Außentür durch einen Schlüssel betreten können oder sonst irgend eine Möglichkeit wird nicht ernst genommen (kostet ja

(in den Nächten 3 Pflegerinnen im Haus allein, müssen Rundgang durch Keller machen, ob türen verschlossen sind).
>...Nun haben wir überlegt ein Schreiben aufzusetzen, in welchem wir wenigstens den nächtlichen Rundgang ablehnen.
Was sollen zwei Frauen auch ausrichten (selbst wenn wir zu dritt gehen würden), sollten sich dort wirklich mal Personen befinden (eine Person wäre ja schon ausreichend) ??? Wir bringen uns nur noch unnötig in Gefahr. Und ein wohlmöglicher Einbruch würde am Morgen auch noch festgestellt werden !
Wie seht ihr das? Können wir als Pflegekräfte diesen Kontrollgang über diese, in der Nacht "verlassenen" Etagen ablehnen, auch wenn er schon seit Jahren so hingenommen und durchgeführt wird?
Dieser Kontrollgang steht weder im AV, noch ist er in unserer Stellenbeschreibung erwähnt, hat auch nichts mit der pflegerischen Tätigkeit einer Pflegekraft zu tun.
Dankeschön für euer Durchlesen und eurer eventuellen Meinung.
Ist doch länger geworden als ich wollte ...