?????
Liebe Aunny1986
bitte erkläre doch etwas näher, wo es hakt. Da weiß kein Mensch, was er dir erklären, beschreiben oder beibringen soll
lG
Jutti
wie und wo habt ihr euch vor der praktischen prüfung vorbereitet?ablauf
wie und wo habt ihr euch vor der praktischen prüfung vorbereitet?ablauf
Zuletzt geändert von Jutti am Sa 9. Jun 2007, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zu wenig Information bei der Frage
Grund: zu wenig Information bei der Frage
AW: wie und wo habt ihr euch vor der praktischen prüfung vorbereitet?ablauf
ähhm ja, ich meine halt wie ihr die 2 tage vor eurer praktischen prüfung genutzt vorbereitet habt, den ablauf.
zB: erst mit dem Bew geübt dannach biografie geschrieben.
ich habe Angst irgendwas zu "vergessen" oder das ich es nachher irgendwie vertüddel.
wo habt ihr eure schriftliche vorbereitung gemacht? im haim oder zuhause? womit habt ihr gute Erfahrunrungen gemacht? was hat euch geholfen etc...
zB: erst mit dem Bew geübt dannach biografie geschrieben.
ich habe Angst irgendwas zu "vergessen" oder das ich es nachher irgendwie vertüddel.
wo habt ihr eure schriftliche vorbereitung gemacht? im haim oder zuhause? womit habt ihr gute Erfahrunrungen gemacht? was hat euch geholfen etc...
Hallo,da der BW erst am Tag der Prüfung ( PP schreiben) bekannt war,habe ich diese geschrieben.
Danach bin ich in Gedanken den Pflegeablauf noch einmal durchgegangen.
Ich hab mir noch mal angeschaut,wo ich dachte ich hätte defizite , bzw.mir noch mal eingeprägt was ich gerne vergesse.(z.B. alles an Material auf dem Pflegewagen vorbereiten, aber oft den Pflegeeimer vergessen).
Ich habe mir dann den Ablauf der gesamten Prüfung aufgeschrieben,4 oder 5 mal,weiss ich nicht mehr.
Ich bin dann noch mal zu dem Bewohner hingegangen und hab mich bei einer Tasse Kaffee mit ihm unterhalten.
Das alles hat mir persönlich geholfen mich sicherer zu fühlen.
Am Tag selber hat dann alles gepasst,bis auf einen kleinen Schnitzer.
Lg ilios
Danach bin ich in Gedanken den Pflegeablauf noch einmal durchgegangen.
Ich hab mir noch mal angeschaut,wo ich dachte ich hätte defizite , bzw.mir noch mal eingeprägt was ich gerne vergesse.(z.B. alles an Material auf dem Pflegewagen vorbereiten, aber oft den Pflegeeimer vergessen).
Ich habe mir dann den Ablauf der gesamten Prüfung aufgeschrieben,4 oder 5 mal,weiss ich nicht mehr.
Ich bin dann noch mal zu dem Bewohner hingegangen und hab mich bei einer Tasse Kaffee mit ihm unterhalten.
Das alles hat mir persönlich geholfen mich sicherer zu fühlen.
Am Tag selber hat dann alles gepasst,bis auf einen kleinen Schnitzer.
Lg ilios
Ich bin nicht nur für das verantwortlich was ich sage,sondern auch für das was ich nicht sage!
Also ich habe an dem Tag, an dem ich erfahren habe wen ich zur Prüfung kriege nochmal kurz im Heim vorbeigeschaut und hab mir für die schriftliche Ausarbeitung nochmal das entsprechende Doku zur Hand genommen. Ich habe die BW informiert, dass sie ausgewählt wurde und ihr gesagt, dass wir uns übermorgen zur Prüfung dann wieder sehen.
Ich habe nicht mit ihr geübt (wozu auch?) und mich im Heim nicht anders auf die Prüfung vorbereitet, als ich mich jeden Tag zum normalen Dienst vorbereite.
Am Prüfungstag war ich halt einfach ne Stunde früher da, um mir meine Materialien alle nochmal anzusehen und vorzurichten.
Habe ehrlich gesagt keinen Sinn darin gesehen, mich vorher stundenlang im Heim rumzutreiben und zu "üben", wie ich meine BW pflege... schliesslich habe ich das bis zu diesem Tag jeden Dienst eh schon gemacht.
Die Prüfer wollen eigentlich auch keine gestellte Situation sehen, viel mehr wollen sie von dir sehen, wie du im ganz normalen Stations-Alltag deine Arbeit tust. Also mach dich vorher nicht schon verrückt. Lass es auf dich zukommen, geh ganz entspannt an "deine Arbeit".
Vertraue auf dich, auf dein erlerntes Wissen und auf dein Können, dann klappt das schon!
Viel Glück wünscht dir
Christl
Ich habe nicht mit ihr geübt (wozu auch?) und mich im Heim nicht anders auf die Prüfung vorbereitet, als ich mich jeden Tag zum normalen Dienst vorbereite.
Am Prüfungstag war ich halt einfach ne Stunde früher da, um mir meine Materialien alle nochmal anzusehen und vorzurichten.
Habe ehrlich gesagt keinen Sinn darin gesehen, mich vorher stundenlang im Heim rumzutreiben und zu "üben", wie ich meine BW pflege... schliesslich habe ich das bis zu diesem Tag jeden Dienst eh schon gemacht.
Die Prüfer wollen eigentlich auch keine gestellte Situation sehen, viel mehr wollen sie von dir sehen, wie du im ganz normalen Stations-Alltag deine Arbeit tust. Also mach dich vorher nicht schon verrückt. Lass es auf dich zukommen, geh ganz entspannt an "deine Arbeit".
Vertraue auf dich, auf dein erlerntes Wissen und auf dein Können, dann klappt das schon!
Viel Glück wünscht dir
Christl
Beurteile niemanden, ehe du nicht an seiner Stelle gestanden hast
Hallo,also es ist so,dass jeder seine eigene "Srategie" hat wie er sich auf Ausnahmesituationen vorbereitet.
Jeder weiss selber am Besten was ihm hilft.
Also mach Dich nicht verrückt.
Lg ilios
Jeder weiss selber am Besten was ihm hilft.
Also mach Dich nicht verrückt.
Lg ilios
Ich bin nicht nur für das verantwortlich was ich sage,sondern auch für das was ich nicht sage!