Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen... Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Seid ihr jünger als 25 Jahre (mit Ausnahme bis 28J) und wollt mehr aus eurem Beruf machen?
Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung
könnt ihr von der SBB (Stiftung Begabtenförderungswerk berufliche Bildung) unter bestimmten Voraussetzungen eine "Begabtenförderung" erhalten!
Vorausgesetzt wird u. a. eine Abschlussnote von 2 und besser -
die restlichen Voraussetzungen und weitere Infos dazu findet ihr ... HIER ...
Viel Glück!
Liebe Grüße, A.
» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)
Und wer älter als 25 ist und damit sonst immer von allen Stipendien automatisch ausgeschlossen ist, der kann sich hier informieren. Endlich ein Stipendium ohne Altersbegrenzung
Bewerben kann sich wer seine Ausbildung in einem Gesundheitsfachberuf mit 1,9 oder besser absolviert hat und nun ein Studium beginnen möchte bzw. sich max. im zweiten Semester befindet.
Gruß
fmh
Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."
» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)
Bitte, gerne Nachdem ich da jetzt schon Geld bekomme, können mir andere ja keine Konkurrenz mehr machen *lol*
Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."
@fmh: Sag mal, kann man das nur VOR einer Weiterbildung beantragen oder auch währendessen ? Ein Meisterbafög ist ja auch eine Möglichkeit, aber das kann erst beantragt werden, wenn die Maßnahme schon gebucht ist.. ziemlich doof, wenn es dann abgelehnt wird. Aber sehr interessant, ich möchte ja auch noch weitermachen, vielleicht wäre das für mich eine Möglichkeit ???
bei dem Aufstiegsstipendium wird nur ein Studium an einer Hochschule gefördert. Bewerben kann man sich bis zu einem Jahr vor Beginn des Studiums oder spätestens vor Abschluss des zweiten Semesters. Wenn man schon länger dabei ist, kann man sich leider nicht mehr bewerben (bzw. wird man halt gleich wieder ausgeschlossen).
Ich hoffe ich konnte Deine Frage damit beantworten.
Herzliche Grüße
fmh