angst,panik.prüfungsstress...hilfe!!

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
jsuju

angst,panik.prüfungsstress...hilfe!!

Beitrag von jsuju »

Hallo zusammen,ich bin grade dabei mich auf die praktische prüfung vorzubereiten und habe angst zuversagen hatt einer von euch die bereits hinter sich ?und könnte mir evtl.tipps oder ratschläge geben ich totall auferegt und weiss mir nicht mehr zu helfen..bitteeee.

danke im voraus....achja mündliche und praktische habe ich im september...

FeBarth

AW: angst,panik.prüfungsstress...hilfe!!

Beitrag von FeBarth »

wenn man auch nur so halbwegs im unterricht und der praxis aufgepasst hat, gibt es absolut keinen grund für angst vor irgendeiner dieser prüfungen. die quote an gescheiterten examen ist lächerlich gering - und die einzige echte gefahr besteht eigentlich darin, hysterisch zu werden bzw. sich da hinein zu steigern.

Rebecca1969

Beitrag von Rebecca1969 »

Uns ist erzählt worden, jmd hätte bei der Prüfung Händedesinfektionsmittel zum desinfizieren einer offenen Wunde benutzt. Bewohner hat geschriehen, Prüfling nicht reagiert.
Das war dann sehr schnell gelaufen...Prüfung abgebrochen, vorbei.
Aber, wer macht sowas schon?
Wa ich so höre- so ist es wirklich eher selten das es jemanden durch die praktische Prüfung haut. Also denk an das was meine WBL mir neuloch gesagt hat:
"Du machst doch deine Arbeit gut und richtig- das kannst du auch zeigen."

IMC

Beitrag von IMC »

Klick Dich doch einfach mal hier durchs Forum und schau,was andere dazu geschrieben haben,denn Threads dazu gibts en masse.

Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

sanni

Beitrag von sanni »

Ich hatte am 27.6. also vor 2 wochen praktische prüfung. war auch super aufgeregt. irgendwie hab ich dann während der versorgung an bewohnerin geschafft, prüfung völlig auszuschalten. wollte nur, dass bewohnerin bestens versorgt ist und konnte irgendwie sogar genießen, endlich mal so richtig zeit für sie zu haben!!!! hätt ich nie gedacht, bin sonst immer nervliches wrack. ist ne 1 geworden.......trotz schlafloser nacht zuvor.

jsuju

Beitrag von jsuju »

danke ihr lieben für die aufmunterung..

Antworten