Altenpflege in Finnland - Referat

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Schokofee

Altenpflege in Finnland - Referat

Beitrag von Schokofee »

Hallo,

ich wende mich mal wieder mit einer kleinen Frage an die Runde und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich möchte in einem Referat die Altenpflege in Finnland vorstellen. Leider habe ich noch nicht viel Material darüber. Hat jemand von Euch Informationen, Links oder Buchtip`s? Vielleicht sogar persönliche Erfahrungen?

Würd mich sehr freuen.... daaaankeeeee!!!!

fmh
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung

AW: Altenpflege in Finnland - Referat

Beitrag von fmh »

Hallo,

deutschsprachige Literatur findet sich zu dem Thema leider relativ schlecht... Bei Interesse kann ich Dir drei englische Texte (pdf) schicken (kann man zur Not mit dem Google-Übersetzer in ein halbwegs verständliches deutsch übersetzen).

Du kannst auch selbst mal schauen, mit den Suchbegriffen "long term care Finland" solltest Du einige sehr brauchbare Treffer haben.

Gruß
fmh

Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Schokofee

Beitrag von Schokofee »

Hallo fmh,

du hast ne Mail. Danke!!!! :-)

fmh
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung

Beitrag von fmh »

Bitte, gerne - schon erledigt ;-)

Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Antworten