Adresse der Bezirksregierung Düsseldorf - wichtig!

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
corinna-nrw
Adresse der Bezirksregierung Düsseldorf - wichtig!

Beitrag von corinna-nrw »

Hi ihr lieben,

in meinem ganzen Prüfungsstreß habe ich den Zettel der Bezirksregierung verbummelt und brauche ganz dringend die Adresse an die mein Führungszeugnis gehen soll. Weiß nur das es Klasse 0 haben muss...

Kann mir vielleicht einer weiter helfen?

Lg Corinna

Freunde sind wie Sterne in der Nacht- auch wenn du sie nicht sehen kannst, weißt du trotzdem das sie da sind
 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Jill

AW: Adresse der Bezirksregierung Düsseldorf - wichtig!

Beitrag von Jill »

Google weiß alles und dann auf der entsprechenden Seite unter Kontakt einfach anrufen und nachfragen wo hin damit...ist doch ziemlich einfach oder?

Grüße Jill

*Angie*
Beruf: Mensch & ex. AP

Beitrag von *Angie* »

Na, Du bist mir ja eine, Corinna ... tztztz ;o)
einfach anrufen und nachfragen
Klar, aber wenn man sooooooooo im Stress ist ...

Also, ich hab dann mal angerufen, gefragt:"Wenn man in Tönisvorst lebt und das Altenpflegeexamen macht, an welche Anschrift muss dann das Führungszeugnis geschickt werden?" und es ist so:

Du mußt es bei Deiner Gemeinde beantragen (das weißt Du sicher) und es soll geschickt werden an:

Bezirksregierung Düsseldorf
DEZERNAT 24 / Altenpflege

Fischerstraße 10
404 77 Düsseldorf

~~~~~~~~~~~

Wischtisch: dat Dezernat und das Wort "Altenpflege" nicht vergessen!

Lieber Gruss und stress Dich nicht so ;o)

A.

» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Jill

Beitrag von Jill »

Finde es eh verwunderlich das dies nicht die Schule macht, wir mußten außer lernen fürs Examen gar nichts machen :D

Grüße Jill

*Angie*

Beitrag von *Angie* »

Hm - wir mußten auch alles mögliche machen, eben auch dieses Führungszeugnis beim jeweiligen Einwohneramt beantragen - und die gesamten Unterlagen in der Schule abgeben, die Schule hat das dann bei der Prüfbehörde mit dem Antrag auf "Prüfung" eingereicht.

Das F-Zeugnis allerdings mußte direkt zur Behörde geschickt werden, das haben wir gar nicht zu Gesicht bekommen.
Hat (glaub ich) 13 Euro Gebühr gekostet beim Einwohneramt.

Vielleicht war es bei euch so, dass ihr da in der Schule unterschrieben habt, dass sie das (anstelle der Schüler)
beantragen darf?

Wie auch immer: es muss am Prüfungstag da sein und das ist wichtig!

» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Amy21

Beitrag von Amy21 »

also ich weiss zum beispiel das unser bürgeramt es automatisch dahinschickt,darum muss ich mich nicht kümmern!

*Angie*

Beitrag von *Angie* »

Geeeeeeeenau - aber Du mußtest es beim Bürgeramt beantragen, bezahlen und ihnen sagen WOHIN (zu welcher Behörde) sie das dann schicken sollen, oder?

corinna-nrw

Beitrag von corinna-nrw »

[QUOTE=Pflege-Engel;99935]Na, Du bist mir ja eine, Corinna ... tztztz ;o)
[QUOTE]
Das sagt mein Freund auch immer ;)

Danke... :D

Freunde sind wie Sterne in der Nacht- auch wenn du sie nicht sehen kannst, weißt du trotzdem das sie da sind
 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Amy21

Beitrag von Amy21 »

Bezirksregierung Düsseldorf
Dezernat 24
Cecillienallee 2
40474 Düsseldorf

Also da muss meins hin! und die quittung muss ich zum beweis das ich es beantragt habe,im fachseminar vorlegen!!!!!!!

*Angie*

Beitrag von *Angie* »

Amy - guck lieber nochmal genau nach!

Öhm - in der Cecilienallee 2 ist aber das Dezernat 21 - und nur ein Teil des Dezernats 24.
Und Dez. 21 ist zuständig für: Ordnungsrechtliche Angelegenheiten, Staatshoheitsangelegenheiten, Ausländerrecht, Stiftungsaufsicht, Enteignung

Dez. 24 hingegen ist zuständig für: Öffentliche Gesundheit, medizinische und pharmazeutische Angelegenheiten, Sozialwesen, Krankenhausförderung

Habe direkt mit der zuständigen Dame gesprochen, an die diese Führungszeugnisse direkt gehen (ich glaub sie hieß Jehlke). Und sie gab mir die obige Adresse des Dienstgebäudes Fischerstraße mit dem Hinweis, dass ihr "Altenpflege" mit dahinterschreiben sollt.

Amy21

Beitrag von Amy21 »

mmm...ich habe es hier schwarz auf weiß vom Fachseminar!!!!

*Angie*

Beitrag von *Angie* »

Ich denke nicht, dass es NICHT ankäme, wenn Du es an die andere Anschrift schickst - die werden das dann sicher auch weiterleiten.

Sonst ruf doch einfach selbst mal an und frage.
Möglicherwiese ist es auch nach Wohnbezirken aufgeteilt - ich hatte ja explizit
"Wenn man in Tönisvorst lebt
gefragt.

verrücktes_huhn

Beitrag von verrücktes_huhn »

Und warte erst einmal ab bis du dein Examen papierchen abholen musst... da zahlste richtig kohle für ein Blättchen papier * :D *

*Angie*

Beitrag von *Angie* »

Off-Topic:

Ist das wirklich so?
Ich hab in HH für beide Urkunden zusammen (also Examen und Prüfungszeugnis) soweit ich mich entsinne 25 Euro gezahlt - die mußten wir damals in der Schule abgeben.

Wie teuer war es denn bei Dir?

Jill

Beitrag von Jill »

[quote=""verrücktes_huhn""]Und warte erst einmal ab bis du dein Examen papierchen abholen musst... da zahlste richtig kohle für ein Blättchen papier * :D *[/quote]

Zahlen????? :eek: :eek: :eek: :eek:
Ach Du meine Güte man muß für das Zeugnis aus der Altenpflege wirklich zahlen??? :eek: :eek: :eek:

Grüße Jill

nixe5518

Beitrag von nixe5518 »

nein nicht für das Zeugniss sondern für die Urkunde mussten wir in HH zahlen weiß aber nicht mehr wieviel das vor zwei jahren war. und uns wurde die Urkunde nach hause geschickt ging auch sehr schnell hatte meine in 5 tagen

Jill

Beitrag von Jill »

[quote=""nixe5518""]nein nicht für das Zeugniss sondern für die Urkunde mussten wir in HH zahlen weiß aber nicht mehr wieviel das vor zwei jahren war. und uns wurde die Urkunde nach hause geschickt ging auch sehr schnell hatte meine in 5 tagen[/quote]

Egal ob Zeugnis oder Urkunde ich mußte damals nix zahlen. Ist das nur in der Altenpflege so???? Hab das in der Krankenpflege noch nie gehört.

Grüße Jill

-Felicitas-

Beitrag von -Felicitas- »

fsdfd
Zuletzt geändert von -Felicitas- am Mo 1. Mär 2010, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.

Jill

Beitrag von Jill »

Ach herje Sachen gibts...also sparen für den Abschluss :-)

Grüße Jill

Amy21

Beitrag von Amy21 »

55 euro für die urkunde!

Antworten