fachhochschulreife per fernstudium

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
hennia

fachhochschulreife per fernstudium

Beitrag von hennia »

Hey ihr Lieben,
hab mal wieder ne ganz ganz wichtige Frage an Euch:
also, ich bin jetzt bald fertig mit meiner Altenpflegeausbildung und möchte danach die Fachhochschulreife auf dem Schwerpunkt Gesundheit nachmachen. Ich hab den mittleren Reife Abschluss. Bisher hab ich im Internet immer nur Seiten mit Schwerpunkt Wirtschaft oder Technik gefunden. Kennt ihr Links zum Thema oder habt Tipps für mich? Ich bin für alle Infos dankbar.

Eure Hennia

fmh
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung

AW: fachhochschulreife per fernstudium

Beitrag von fmh »

Hallo,

für die Fachhochschulreife mit der Fachrichtung Gesundheit/Pflege hab ich jetzt auch keine Angebote für ein Fernstudium gefunden...

Möglich wäre ggf. das Telekolleg, die bieten zumindest die Fachrichtung Sozialwesen an. Ok, ist natürlich auch noch nicht wirklich das passende, aber vielleicht noch besser als Wirtschaft und Technik - und zudem wohl mit eine der günstigsten Möglichkeiten im Bereich Fernstudium.

Viel Erfolg noch weiterhin bei der Suche! Wenn Du noch was findest, wäre es super, wenn Du es hier posten könntest - würde mich aus reiner Neugierde auch interessieren :-)

Gruß
fmh

Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

RanchRider
AW: fachhochschulreife per fernstudium

Beitrag von RanchRider »

Hm, andere Frage:

Was möchtest du mit deiner Fachhochschulreife anfangen? Wenn es dir um ein Studium geht, dann kannst du auch auf Grund deiner Ausbildung an einer Universität ohne Abitur beginnen. Es gibt Möglichkeiten einer Eingangsprüfung.

LG,
RR

***FORGET THE WHALES - SAVE THE COWBOYS***

Antworten