Erste-Hilfe-Kurs
-
Erste-Hilfe-Kurs
Hallo an Alle,
ich arbeite in einem Pflegeheim für Behinderte. Von Beruf bin ich Krankenschwester.
Es geht um folgendes:
Jedes zweite Jahr müssen alle Mitarbeiter, auch Krankenschwestern, einen Erste-Hilfe-Kurs besuchen. Pflicht laut Arbeitgeber.
Ich finde das für mich definitiv Quatsch, denn ich habe lange im KKH gearbeitet, auf einer Station, wo Reanimationen an der Tagesordnung waren.
Ich finde das völligen Humbug, dass ich 2008 schon wieder einen Erste-Hilfe-Kurs machen soll.
Weiss jemand, wie das rechtlich aussieht`?
Muss ich einen Erste-Hilfe-Kurs unbedingt machen?
Danke schonmal für evtl. Antworten
ich arbeite in einem Pflegeheim für Behinderte. Von Beruf bin ich Krankenschwester.
Es geht um folgendes:
Jedes zweite Jahr müssen alle Mitarbeiter, auch Krankenschwestern, einen Erste-Hilfe-Kurs besuchen. Pflicht laut Arbeitgeber.
Ich finde das für mich definitiv Quatsch, denn ich habe lange im KKH gearbeitet, auf einer Station, wo Reanimationen an der Tagesordnung waren.
Ich finde das völligen Humbug, dass ich 2008 schon wieder einen Erste-Hilfe-Kurs machen soll.
Weiss jemand, wie das rechtlich aussieht`?
Muss ich einen Erste-Hilfe-Kurs unbedingt machen?
Danke schonmal für evtl. Antworten
AW: Erste-Hilfe-Kurs
Hallo Pflegeexodus!
Ja, Du muß dahin!!!!!Wenn Dein Arbeitgeber diese FB als Pflichtfortbildung innerhalb der Einrichtung angibt, dann mußt Du dahin
Und alle 2 Jahre, wird so einiges anders. Ich bin auch Krankenpfleger und denke diese FB muß überall eine Pflicht sein!!! In allen Kliniken wo ich gearbeitet habe (Uni-Kiliniken und in KrH mit Grundversorgung) war dies Pflicht UND ES IST AUCH GUT SO!!!!!
Wenn es etwas hart rübergekommen ist--> es war nicht so gemeint

Ja, Du muß dahin!!!!!Wenn Dein Arbeitgeber diese FB als Pflichtfortbildung innerhalb der Einrichtung angibt, dann mußt Du dahin